SOMMERFERIEN

Auch die Musikschule macht, wie die allgemeinbildenden Schulen, Sommerferien. Diese sind vom 25. Juli bis 6. September 2024. In dieser Zeit findet kein Unterricht statt. Wir starten dann wieder am Montag, 9. September - hier beginnen die neuen Kurse in MK1/2, MK 3, MK 4 und First Steps Blockflöte. In den Instrumental- und Vokalfächern sowie im Ballett findet der Unterricht nach den bekannten Zeiten von vor den Sommerferien statt. Ab 1. Oktober beginnt dann in diesen Fächern das neue Musikschuljahr. Ggf. gibt es hier einen geänderten Stundenplan und die neu angemeldeten Schüler*innen starten mit dem Unterricht!
An dieser Stelle allen gute, erholsame und gesunde Ferien und wir freuen uns auf ein Wiedersehen im September.
Das Musikschulteam

Haben Sie noch Interesse, dass Sie oder Ihr Kind ab 1. Oktober mit dem Erlernen eines Instrumentes oder Gesangsunterricht startet? Dann schnell zur Online-Anmeldung und anmelden. Oder anrufen / eine Mail an info@musikschule-neuhausen.de und um eine Schnupperstunde bitten! Noch haben wir bei allen Instrumenten/Gesang Plätze FREI.

Hier die neuen Kurszeiten für unseren Bereich frühe musikalische Bildung

ab 9. September 2024:

MK 1/2 (1,5 bis 3 Jahre mit Bezugsperson):
Mittwochs: 10.45 - 11.30 Uhr (noch 4 Plätze frei)

MK 3 (3-4 Jahre mit Bezugsperson):
Kurse voll

MK 4 (ab 4 Jahren ohne Bezugsperson):
Kurse voll

MK 5 (weitergeführter Kurs aus dem Schuljahr 23/24):
Donnerstags: 15.00 - 15.45 Uhr, 15.50 - 16.35 Uhr - auf Nachfrage

Leitung der MK Kurse: Lara Babbar

Bitte schreiben Sie bei der Online-Anmeldung bei Bermerkungen Ihre Wunschzeit mit dazu - vielen Dank!

FIRST STEPS BLOCKFLÖTE: Gruppenkurs musikalische Grundausbildung mit Schwerpunkt Blockflöte, 6-8 Jahre,
max. Belegung: 8 Plätze:
Freitags, 14.30 - 15.15 Uhr (1 Platz frei)
Leitung: Claudia Schäfer

Alle diese Kurse finden im Balluffsaal im Oberen Schloss, Schlossplatz 7, Neuhausen statt. Bitte bringen Sie für Ihre Kinder (und ggf. sich) Stoppersocken oder Schläppchen mit.

Ballett (freie Plätze in beiden Kursen!)

Freitags:     15.00-16.00 Uhr (5 bis 7 Jahre)
16.00-17.00 Uhr (ab 8 Jahre)
Leitung: Michela Piviero
Ort: Ballettsaal, Oberes Schloss (1.OG), Schlossplatz 7, Neuhausen,
Kleidung: Infos bei der Lehrerin
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aus gegebenen Anlass möchten wir darauf hinweisen, dass in den Kursen MK1/2 und 3 keine Geschwisterkinder, verwandte Kinder oder Freunde mitgebracht werden dürfen; auch nicht in Ausnahmefällen. Das angemeldete Kind sowie eine Bezugsperson dürfen am Kurs teilnehmen.

Stand: 23.07.2024